Tel. +49 (0) 7433 - 9976080

info@roecker-gartenarchitekt.de

Bürgeraktionen, Monitoring

Es bringt die Menschen wieder zusammen, ins Gespräch und die Menschen haben eine Wertschätzung für den Freiraum. Das ist eigentlich das, was sich ein Planer für die Zukunft eines Projektes wünscht. Freude, Akzeptanz und sich wie zu Hause fühlen im Freiraum. Diese Art der Planung tut dem Projekt und den Menschen gut. Deshalb arbeiten wir immer wieder mit Engagement, Einsatz und Freude in diesen Planungsprozessen, da wir vom Ergebnis überzeugt sind .

Entwickeln, Entwerfen, Planen, Bauen mit Bürgern ist eine ganz andere Art der Vorgehensweise bei Neu- oder Umplanungen von Freianlagen. Diese Aufgabe können nur mutige Planer leisten, denn es braucht Kreativität, Erfahrung und Menschenkenntnis, um ein Projekt erfolgreich fachlich zu begleiten. Wir machen das  schon sehr lange und sind immer wieder begeistert vom Interesse und der Freude der Menschen, die gehört worden sind und sich in ein Projekt einbringen konnten.

Ein Baum der von den Bürgern gepflanzt wurde wird gepflegt. Die Kinder, die auf der Baustelle Spielplatz mithelfen durften sind später mit Leib und Seele in der Anlage. Und Sie entwickeln eine Wertschätzung für die Bank, die Papa oder Opa aufgebaut haben.

In unserem Team mit Erfahrung organisieren wir erfolgreiche Bürgerprojekte.

Freiraumplanung

Bürgeraktionen, Monitoring

Wohnungsbau und Seniorenresidenzen

Gewerbe-Außenanlagen

Ortsentwicklungs-Konzepte

Kindergärten, Schulhöfe, Spiel, Freizeit

Öffentliche Räume, Plätze, Parks, Friedhöfe

Kontakt:

Irmgard Röcker
Freie Landschaftsarchitektin

Eisenbahnstraße 30
D-72336 BALINGEN

Telefon: +49 (0)7433 – 9976080
Telefax: +49 (0)7433 – 383116

info@roecker-gartenarchitekt.de

Roecker-Gartenarchitekt.de